Kaum daß die Sonne hinter die Berge geht und die Schatten über den Boden flüchtig ziehen, wenn der Abendstern am nächtlichen Firmament erscheint, dann hört man die zauberhaft herrliche Musik, die der nie vergessen kann, der diesen Tönen je gelauscht und die wunderbare Poesie empfunden hat.
Hans Dondl (Landlerkönig 1912)

Hans Dondl beschrieb damit das Zusammenspiel von Zither und Gitarre im Gebirge. Knapp 100 Jahre später haben wir diese Kombination um die Tuba erweitert und uns von tradierten Weisen ausgehend auf die Reise durch die Länder des Ländlers gemacht. Dabei liessen wir uns von Genre- und Kontinenalgrenzen nicht aufhalten und waren zwischendurch sogar mal zu sechst auf der Bühne.

Mittlerweile sind wir wieder zu Zither und Gitarre zurückgekehrt, entfernen uns aber dafür immer weiter vom Ländler und erfinden uns gerade neu.

Derzeitige Besetzung:
Gitarre, Gesang - Jens Holzäpfel
Zither, Gesang - Torsten Willmann

info lokalspieler.de